Ein Jahr Emmaus Ambu­lan­ter Hos­piz­dienst – Das haben wir gebührend gefeiert!

Wir könnten nicht stolzer und dankbarer sein, unser ein­jäh­ri­ges Jubiläum dort zu feiern, wo der Kern unserer Arbeit liegt – in der Verdener Region.

Immer noch sind wir ganz begeis­tert von dem Interesse der Bürger*innen an unserer Arbeit. Wir durften am ver­gan­ge­nen Samstag in der Verdener Innen­stadt viele berei­chernde Gespräche führen, unsere Arbeit vor­stel­len, Fragen beant­wor­ten, Lob ent­ge­gen­neh­men, Give- aways verteilen und uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Ein auf­re­gen­des, berüh­ren­des und vor allem erfolg­rei­ches Jahr liegt hinter uns, geprägt von Herz­lich­keit, Enga­ge­ment und Wertschätzung.

Vor etwa einem Jahr begann unsere Reise in Verden, Dörverden und Kirch­l­in­teln. Damals wussten wir noch nicht, wie viele Menschen inter­es­siert daran waren und weiterhin sind, uns mit ihrem Enga­ge­ment zu unter­stüt­zen. Unsere Erwar­tun­gen wurden schnell übertroffen!

13 bereits qua­li­fi­zierte Hospizbegleiter*innen konnten wir aus dem ehe­ma­li­gen Hos­piz­kreis Verden gewinnen und dadurch unmit­tel­bar in Beglei­tun­gen einsetzen. Weitere 16 Personen haben wir im letzten Jahr für dieses wertvolle Ehrenamt befähigen dürfen. Und ganze 19 Personen sind gerade mit einem neuen Befä­hi­gungs­kurs gestartet.

Wir sind über­wäl­tigt und sagen Danke für ein groß­ar­ti­ges erstes Jahr!